Direkt zum Hauptbereich

Meine Lievelinge - Kalenderwoche 9

Hello March - where is the spring? Auch wenn mein Metrologen - Bruder mit Recht einwendet, dass es in unseren Breitengraden durchaus normal ist, wenn im März (oder auch April) noch Schnee liegt, und ich die kleinen Schneespaziergänge liebe, sehne ich den Frühling so langsam herbei. Immerhin ist es aber mittlerweile heller, was die Stimmung steigen lässt. Und Ende des Monats sind endlich Ferien!!!
 
Lieblingsmomente
Diese Woche habe ich sehr viele Lernmappen für die Schüler erstellt, die im Unterricht gut ankommen. Ich liebe gut vorbereitetes und schön gestaltetes Lernmaterial. Zudem war ich zu Beginn der Woche morgens kurz im Siebengebirge laufen. Der Bach war teilweise noch gefroren und es war traumhaft sonnig und ruhig.
Damit mein Instafeed etwas klarer wird, habe ich einen neuen Instagramaccount angelegt. Neben meinem Hauptaccount strawberriesandburpees nutze ich nun einen Lehreraccount (teachlovework). Zudem teste ich momentan Vero. Was haltet ihr von der App? Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.
 
Lieblingsessen
Gestern früh habe ich beim Bäcker einen kleinen Zuckerhasen entdeckt. Da ich die Nase vom Winter wie erwähnt langsam voll habe, habe ich mir den Frühlingsboten auf den Frühstücksteller geholt. Ansonsten bestelle ich nun zumeist Essen in der Schule, einfach um Zeit einzusparen.
 
Lieblingsmusik
Mein favourit Gute - Laune - Lied ist momentan Rofftop von Nico Santos. Mit frischer Luft und einem leckeren Cappuccino steigt damit die Laune am Morgen.
 
Lieblingssocialmediaaccount
Diese Woche habe ich die Vlogs von Barbara und Hendrik entdeckt und das Vlog - Fieber kommt so langsam zurück. Ich habe schon immer Tagesabläufe von anderen Personen geliebt und habe ja selber immer sehr (zu) lange Listen, mit denen ich meinen Tag plane. Momentan geht es mir auch super gut mit diesen Aufreihungen, auch wenn ich diese Woche etwas zu viel gearbeitet habe und das deutlich zu spüren bekommen habe. Aber zurück zu den beiden Vloggern. Ich mag deren fröhlich und irgendwie süße Art und bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Schaut ihr eigentlich Vlogs oder Videos bestimmter YouTuber? Verrate mir mal eure Favourits!
 
Jetzt hoffe ich, dass es ganz bald wärmer wird und ich nächste Woche die darauffolgende Schulwoche gut vorbereitet bekomme. Es steht nämlich eine Qualitätsanalyse an.
 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Saftfasten

Es ist Fastenzeit und deshalb wurde es Zeit für eine Challange : einen Tag lang auf feste Nahrung verzichten und mich nur von Obstsäften und Suppen ernähren. Am Sonntag stand der erste Versuch im Saftfasten an. Ich hatte mir ein Paket von Dean & David's bestellt, dazu aber noch einen Smoothie und eine Tomatensuppe gekauft, da ich wusste, dass ich einen Saft der Palette nicht mögen werde. Vorbereitet hatte ich mich nicht, ich habe am Vortag ganz normal gegessen - jedoch wesentlich bewusster und zudem ein leckeres Frühstück für den Tag nach dem Saftfasten geplant.     Den ersten Saft gab es um 9:00 - ich dachte mir, umso später ich starte, desto leichter wird es. Leider schmeckte mir die Mischung aus Apfel, Ananas, Kokosnusswasser, Limette und Zitrone nur semi - ich mag allerdings sehr viele Gemüsesorten und Zitrusfrüchte nicht. Demnach war auch der grüne Saft, der als zweites auf dem Plan stand, nicht nach meinem Geschmack. Vermutlich ist er aber für Leute, die gern...

Lovely Banana Breakfast Split

Guten Morgen Leute! Die Ferien sind rum, und ich habe ein neues Frühstücksrezept entdeckt - Banana Split. Natürlich ohne Schokoladen - und Vanilleeis, was natürlich genauso lecker wäre. Es ist super easy, lässt sich schnell am Morgen zubereiten und sieht dabei auch noch sehr gut aus. Eigentlich ist das Foto selbsterklärend.: eine Banane längs durchschneiden, etwas Naturjoghurt drüber geben, Beeren hinzu und - wenn man mag - ein crunchiges Topping - hier ein Knuspermüsli. Aber auch Manden oder Kekse wären lecker. Danach seid ihr gerüstet für die Arbeit, Uni, Schule oder das Training. Guten Appetit!  

Hello spring - Life update and positive vibes

Der März ging rasant vorbei und zwischendurch vergewissere ich mich immer wieder, dass wir wirklich noch Anfang April haben. So schnell wie er um war, so turbulent war er. Berge an Arbeit, die Trennung von guten Freunden und Bekannten, das Planen neuer Lebensabschnitte und viel Arbeit an mir selbst - das war nicht immer leicht. Aber es hat alles zu einem wesentlich zufriedeneren, glücklicheren Ich geführt und hat mal wieder gezeigt, dass auch schmerzhafte Veränderungen zu positiven Ergebnissen führen können. Anfang März war das Thema Selbstzweifel und Unzufriedenheit sehr präsent. Ich habe mit dem Haufen an Arbeit, fehlender Freizeit, ständigem Kränkeln und daraus resultierenden fehlendem Sport gehadert. Der Wunsch nach einem Umzug ist auf Grund des nicht gerade besser werdenenden Zustandes der Wohnung (Wasserflecken wachsen fleißig), vieler Bahnstörungen und langen Fahrtzeiten und Ablösung aus sozielen Gruppen gestiegen....