Direkt zum Hauptbereich

Meine Lievelinge - Kalenderwoche 7

Back to work again- seit Montag arbeite ich wieder und seit Aschermittwoch saß ich ständig bis mindestens 23 Uhr am Schreibtisch.

Lieblingsmomente
Okay, eine Ausnahme gab es - am Samstag nehme ich mir immer frei. Dieser war sogleich auch Highlight der Woche, denn Training stand an und ein schönes Treffen mit leckerem Frühstück im Café Franck in Köln-Neu-Ehrenfeld. Diesen Samstag hatten wir im Ballett-Basiskurs - leider krankheitsbedingt - Ballett mit der Grad 6-Gruppe, also den Mädels, die wirklich gut tanzen. Das Training war recht anstrengend und die Übungen sehr schnell, aber es hat mega viel Spaß gemacht!

Zudem bin ich das erste Mal im Schnee laufen gewesen. Wirklich zu empfehlen. Die Luft war super angenehmen, es war total still und das Knirschen unter den Füßen war sehr schön. Auch an meinen Neujahresvorsätzen habe ich gearbeitet und war eine Runde spazieren.

Lieblingsmusik
Zu Beginn der Woche lief natürlich noch meine Karnevals-Playlist rauf und runter, wobei ich sie auch jetzt noch immer wieder einschalte. Es ist sogar noch das Lied "Bella Ciao" von den Klüngelköpp und "Kölsch statt Käsch" von Miljö dazu gekommen. Zum Wochenende hin ist meine Liste noch einmal gewachsen:
Nico Santos - Rooftop, für gute Laune
Dua Lipa - IDGAF, noch mehr gute Laune und ein wenig Musik zum Chillen
Free Design - Love you

 
 
Unterrichtsinspiration
Ich habe mich entschlossen, nun regelmäßig einen separaten Blogpost hierzu zu schreiben. Schaut gerne mal bei dem ersten Post vorbei, falls ihr Inspirationen zu Harry Potter haben wollt. Der erste Post gibt zunächst nur einen Überblick.

Ein paar Inspirationen vom Spaziergang:
 




Workoutsession:







Beliebte Posts aus diesem Blog

Hello spring - Life update and positive vibes

Der März ging rasant vorbei und zwischendurch vergewissere ich mich immer wieder, dass wir wirklich noch Anfang April haben. So schnell wie er um war, so turbulent war er. Berge an Arbeit, die Trennung von guten Freunden und Bekannten, das Planen neuer Lebensabschnitte und viel Arbeit an mir selbst - das war nicht immer leicht. Aber es hat alles zu einem wesentlich zufriedeneren, glücklicheren Ich geführt und hat mal wieder gezeigt, dass auch schmerzhafte Veränderungen zu positiven Ergebnissen führen können. Anfang März war das Thema Selbstzweifel und Unzufriedenheit sehr präsent. Ich habe mit dem Haufen an Arbeit, fehlender Freizeit, ständigem Kränkeln und daraus resultierenden fehlendem Sport gehadert. Der Wunsch nach einem Umzug ist auf Grund des nicht gerade besser werdenenden Zustandes der Wohnung (Wasserflecken wachsen fleißig), vieler Bahnstörungen und langen Fahrtzeiten und Ablösung aus sozielen Gruppen gestiegen....

Saftfasten

Es ist Fastenzeit und deshalb wurde es Zeit für eine Challange : einen Tag lang auf feste Nahrung verzichten und mich nur von Obstsäften und Suppen ernähren. Am Sonntag stand der erste Versuch im Saftfasten an. Ich hatte mir ein Paket von Dean & David's bestellt, dazu aber noch einen Smoothie und eine Tomatensuppe gekauft, da ich wusste, dass ich einen Saft der Palette nicht mögen werde. Vorbereitet hatte ich mich nicht, ich habe am Vortag ganz normal gegessen - jedoch wesentlich bewusster und zudem ein leckeres Frühstück für den Tag nach dem Saftfasten geplant.     Den ersten Saft gab es um 9:00 - ich dachte mir, umso später ich starte, desto leichter wird es. Leider schmeckte mir die Mischung aus Apfel, Ananas, Kokosnusswasser, Limette und Zitrone nur semi - ich mag allerdings sehr viele Gemüsesorten und Zitrusfrüchte nicht. Demnach war auch der grüne Saft, der als zweites auf dem Plan stand, nicht nach meinem Geschmack. Vermutlich ist er aber für Leute, die gern...

Gesunder Start in den Tag - realistische Variante

Ich liebe es auf You Tube Morgenroutine zu schauen, und finde diese immer urinspirierend - aber gefühlt haben die Leute dort 2 Stunden am Morgen Zeit, können meistens schon zwischendurch mit der Arbeit beginnen und arbeiten zumeist daheim. Wenige gehen außer Haus, noch weniger müssen um 6:00 Uhr los. Doch obwohl ich mit viertel vor fünf recht früh aus dem Bett springe und mein Arbeitstag zwischen 19:30 und 21:00 endet, liebe ich es mir morgens etwas mehr Zeit zu nehmen. Lesen Das erste, was ich am Morgen mache : ich mache mir meinen Café, schnappe mir ein Buch und lese ein paar Seiten - nur für eine kurze Zeit, aber ich genieße bewusst die Ruhe. Yoga und Sport Am liebsten würde ich morgens laufen gehen, aber bislang ist jeder Versuch, um kurz nach 4 zu starten gescheitert. Zeit für eine kurze Yogaeinheit und ein paar Klimmzüge und Situps ist jedoch meistens - und wenig ist immer noch besser als nichts, oder? Cappuccino De...