Direkt zum Hauptbereich

What I eat in a Day

Ich struggel regelmäßig mit dem Thema Essen. Es gibt Phasen, wo ich super gesund und ausgewogen esse und dann hat es wieder Tage, wo ich nach dem Frühstück einen Schokoriegel kaue, am Nachmittag Gummibärchen nasche und abends dann eine Pommes kaufe. Umso überraschter war ich, als eine Freundin meinte, dass ich mich ja doch recht gesund ernähren würde. Da ich nun Urlaub habe, gehe ich das Thema noch einmal an und habe mir einen Plan ausgearbeitet. Vielleicht dient er ja dem ein oder anderen als Inspiration.

 

Tag 1 Sonntag 

Frühstück
Heute morgen wurde der Crêpesmaker genutzt. Es gab Vollkorncrêpes mit Brombeeren. In die Crêpes gebe ich immer ein wenig Kokosblütenzucker, sodass sie nicht zu ungesund sind.



Mittagessen 
Nach dem Training und einer kurzen Lesepause hatte ich überhaupt keine Lust, etwas gescheites zu machen, weshalb es einfach einen Baguel mit Mozzarella und Basilikum gab. Ein paar Stunden später hatte ich dann ein Erdbereis. Ich hatte vor ein paar Tagen vom Porridge noch pürierte Erdbeeren übrig und hatte diese mit Naturjoghurt gemischt einfach eingefroren. 

 
Abendessen
Am Abend war dann mein Kühlschrank leer - dabei hatte ich mich eigentlich gut vorbereitet gefühlt. Prompt wurde Mist gekauft: eine kleine Portion Pommes mit Majo. 

Tag 2 Montag


                                          Frühstück
Momentan liebe ich wieder Porridge. Ich nehme den Früchteporridge von Alnatura. Den rühre ich mit Vollmilch an und erhitze ihn. Dazu gibt es eine hieße Erdbeersauce. Hierzu erhitze ich Erdbeeren, die ich aus der TK nehme und püriere sie. Dazwischen gab es zwei Cappuccino, dann musste erst einmal eingekauft werden. 

Mittagessen
Heute gab es Vollkornbrot mit Frischkäse, Paprika und Gurke. Ich liebe dieses Brot momentan, zumal es schnell zubereitet ist und auch super zum Mitnehmen geeignet ist. Da ich noch Kräuterbutter übrig hatte, habe ich diese mit einem Stück Baguett dazu gegessen. Ich hatte anschließend tierisch Lust auf Eis und habe deswegen 2 Hände voll Erdbeeren mit einem TL Naturjoghurt püriert. 

Abendessen
Nachdem es zum Mittagessen "nur" ein Brot gab, hatte ich am Abend Lust auf etwas warmes. Deshalb gab es einen Salat mit Kartoffeln.


Tag 3 Dienstag 


Frühstück
Heute morgen gab es eine Smoothiebowl. Ich liebe gefrohrene Erdbeeren in pürierter Form. Dagegen kommt keine andere Smoothigrundlage an. Getoppt wurde alles mit 1 TL Schokoknusperamaranth, Erdbeeren, Banane, Kokosflocken und Apfelstückchen.

Dazwischen wurde natürlich gesackt. Dabei habe ich auch den Apfel vom Frühstück vernichtet.

Mittagessen
Nach langer Zeit habe ich wieder Reis mit Curry gekocht. In die Currysoße kamen Möhren, Lauchzwiebeln, Kokosmilch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver  und natürlich ganz viel Curry. Danach gab es einen Cornyriegel als Nachtisch. 

Abendessen
Am Abend gab es einen Teller mit Broten. Es war noch etwas Baguette vom Vortag und Kräuterbutter von letzter Woche übrig, dazu gab es Vollkornbrot mit Frischkäse, Paprika und Gurke.

Tag 4 Mittwoch 

Frühstück
Nach dem Workout habe ich mir eine kleine Smoothiebowl und eine Scheibe Brot mit Paprika und Gurke gemacht. Gestern hatte ich mit noch Möhren-Apfel-Orangesaft vorbereitet und ein Glas zum Frühstück getrunken.

Mittagessen
Heute Mittag gab es eine großen Teller mit Vollkornnudeln und einer Tomatensoße mit ganz viel Gemüse. Dabei nehme ich immer die Tomatensoße von Alnatura.

Abendessen
Zum Abend gibt es nun nichts. Ich bin pappsatt.
 
 
 
 
Das war mein kleines Fooddiary. Ich bewundere Leute sehr, die wesentlich weniger essen können. Dafür war ich diese Woche täglich beim Training, auch wenn das nur ein kleiner Ausgleich ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Morning Routine

Ich bin ein absoluter Morning Routine Fan. Sämtliche YouTubeVideos habe ich schon durchgeklickt und selbst ein Buch geholt, indem verschiedene Varianten der Morgenroutine beschrieben werden. Auch hier am Blog habe ich schon von meinem persönlichen Start in den Tag erzählt - und ja, trotzdem kommt jetzt ein neuer Beitrag. Es hat sich nämlich ein bissl was verändert. Nach mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass Sport am Morgen einfach nicht so meins ist. Naja, nicht ganz und gar nicht meins, aber wenn ich abwägen kann, ein paar ruhige Minuten zu haben oder ein Workout zu machen, wähle ich doch lieber die Entspannung. Und am besten geht dies mittlerweile bei einer kleinen Yogasession.

Hello spring - Life update and positive vibes

Der März ging rasant vorbei und zwischendurch vergewissere ich mich immer wieder, dass wir wirklich noch Anfang April haben. So schnell wie er um war, so turbulent war er. Berge an Arbeit, die Trennung von guten Freunden und Bekannten, das Planen neuer Lebensabschnitte und viel Arbeit an mir selbst - das war nicht immer leicht. Aber es hat alles zu einem wesentlich zufriedeneren, glücklicheren Ich geführt und hat mal wieder gezeigt, dass auch schmerzhafte Veränderungen zu positiven Ergebnissen führen können. Anfang März war das Thema Selbstzweifel und Unzufriedenheit sehr präsent. Ich habe mit dem Haufen an Arbeit, fehlender Freizeit, ständigem Kränkeln und daraus resultierenden fehlendem Sport gehadert. Der Wunsch nach einem Umzug ist auf Grund des nicht gerade besser werdenenden Zustandes der Wohnung (Wasserflecken wachsen fleißig), vieler Bahnstörungen und langen Fahrtzeiten und Ablösung aus sozielen Gruppen gestiegen. All das hat mich aber gelehrt, dass das Hadern mit gegebenen U

Gesunder Start in den Tag - realistische Variante

Ich liebe es auf You Tube Morgenroutine zu schauen, und finde diese immer urinspirierend - aber gefühlt haben die Leute dort 2 Stunden am Morgen Zeit, können meistens schon zwischendurch mit der Arbeit beginnen und arbeiten zumeist daheim. Wenige gehen außer Haus, noch weniger müssen um 6:00 Uhr los. Doch obwohl ich mit viertel vor fünf recht früh aus dem Bett springe und mein Arbeitstag zwischen 19:30 und 21:00 endet, liebe ich es mir morgens etwas mehr Zeit zu nehmen. Lesen Das erste, was ich am Morgen mache : ich mache mir meinen Café, schnappe mir ein Buch und lese ein paar Seiten - nur für eine kurze Zeit, aber ich genieße bewusst die Ruhe. Yoga und Sport Am liebsten würde ich morgens laufen gehen, aber bislang ist jeder Versuch, um kurz nach 4 zu starten gescheitert. Zeit für eine kurze Yogaeinheit und ein paar Klimmzüge und Situps ist jedoch meistens - und wenig ist immer noch besser als nichts, oder? Cappuccino Der Cappuccino am Morgen ist ein Muss und zumeist trinke soga