Endlich ist es auch um 20 Uhr noch halbwegs hell. Sobald es frühlingshafter wird, werde ich automatisch munter - Frühjahrsmüdigkeit, was ist das? - und grundsätzlich motivierter. Die Motivation benötige ich aber auch für die nächsten Arbeitswochen und für's Lauftraining. Das klappt Dank Sonne, glitzerndem Rheinwasser und Vogelgezwitscher zwar ganz gut, und vermutlich auch geschuldet der Tatsache, dass ich eine Woche Urlaub und eine Woche reine Büroarbeit hatte, ist aber trotzdem noch ein Kampf um jede 100 Meter.
Aber eigentlich soll es hier ja um ein leckeres Frühstück gehen. Ich muss gestehen, dass ich frühstücken in Zeiten reiner Büroarbeit liebe, wie es ausschaut, wenn ich nun wieder zur Schule fahre, wird sich zeigen.

Hier noch ein paar weitere Ideen :
- Vollkornbrot mit Avocadocreme, Frischkäse, Käse, Paprika, Kresse, veganen Aufstrichen
- Porridge mit viel Obst
- Naturjoghurt oder Sojajoghurt mit Obst, Mandeln, Leinsamen, selbstgemachtem Grenola
- Smoothie oder Smoothiebowl aus Erdbeeren, vielleicht Bananen und Naturjoghurt mit leckerem Obsttopping und etwas Kokos
- Pancakes mit Obst, die sind schnell aus Vollkornmehl, Eiern, Kokosblütenzucker und vielleicht etwas Mohn gemacht. Dazu Obst, wie Erdbeeren erhitzen und als Soße hinzu gegeben.
Was ist euer Favorit?