Direkt zum Hauptbereich

Meine Lievelinge - Kalenderwoche 14

Hello spring! So langsam wird es frühlingshaft draußen. Ich genieße momentan morgens mein Frühstück, zumeist nach einem Lauf oder Workout und freue mich schon, wenn ich dieses unten im Hof essen kann. Aber jetzt ist es mit der freien Arbeitseinteilung und der primären Büroarbeit ja leider vorbei. Ich hoffe, ihr hattet über Ostern ein paar Tage frei. Erzählt doch mal in den Kommentaren von euren Ostertagen!

 Lieblingsmomente
Am Dienstag war ich mit einer Freundin Pizza essen. Sie fliegt nun für einige Zeit auf Pilgereise nach Spanien und hat ihren Abschied gefeiert. Wir haben uns in Kleingruppen Nachtisch bestellt und hatten ein mega leckeres Keks-Dessert mit Vanilleeis und Schokoladensoße. Wie gut, dass ich diese Woche 21 Kilometer laufen musste... Am Freitag habe ich den frühen Feierabend genutzt, und war kurz auf dem Drachenfels. Gut-Wetter-bedingt war es zwar ziemlich voll oben, aber bei Sonnenschein muss man einfach in die Natur raus. Gestern bin ich nach Köln gefahren, denn mein Papa hatte Geburtstag und wir haben alle zusammen im Garten Kuchen gegessen. Ziemlich süße Woche diesmal...
 
Lieblingsessen
So langsam kommt die Erdbeerzeit wieder. Um etwas mehr Frühlingsgefühle aufkommen zu lassen, habe ich mir schon eine Kiste Erdbeeren gegönnt. Diese Woche habe ich zudem gleich zweimal gefüllte Paprika ausprobiert. Das Rezept habe ich bei Kathrin WE im Food Diary vom April entdeckt. Es schmeckt unglaublich gut, sättigt, ist urgesund und geht zudem ratz fatz. Also wirklich zu empfehlen! Allerdings hab ich es so schnell aufgegessen, dass keine Zeit mehr für ein Foto war.:-) Übrigens veröffentlicht Karthrin regelmäßig leckere Rezepte und ihre Videos sind unglaublich sympathisch und machen gute Laune.
 
Lieblingsmusik
Ich glaube langsam könnt ihr mein Rumgejammer wegen fehlender Lieder nicht mehr hören. Aber die Playlist will einfach nicht wachsen. Immerhin habe ich ein tolles Cover von Wonderwall gefunden, mein All-Time-Favourite-Song. Chad Cooper und Robaer haben eine ganz gelungene Neuauflage produziert. Mit "The Middle" von  Zedd, Maren Morris und Grey ist die Playlist immerhin minimal gewachsen.
 
Lieblingssocialmediaaccount
Mit Gilles Bondson habe ich einen weiteren Nature and Travel Fotografen auf Instagram entdeckt. Dank seiner Islandbilder ist meine Reiseliste wieder gewachsen, aber dieses Jahr geht es erst einmal ein zweites Mal nach Belgien. Ich freu mich schon mega, auch wenn es noch ein paar Monate dauert.
 
 
Für mich geht es nächste Woche wieder richtig los. Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Gesunder Start in den Tag - realistische Variante

Ich liebe es auf You Tube Morgenroutine zu schauen, und finde diese immer urinspirierend - aber gefühlt haben die Leute dort 2 Stunden am Morgen Zeit, können meistens schon zwischendurch mit der Arbeit beginnen und arbeiten zumeist daheim. Wenige gehen außer Haus, noch weniger müssen um 6:00 Uhr los. Doch obwohl ich mit viertel vor fünf recht früh aus dem Bett springe und mein Arbeitstag zwischen 19:30 und 21:00 endet, liebe ich es mir morgens etwas mehr Zeit zu nehmen. Lesen Das erste, was ich am Morgen mache : ich mache mir meinen Café, schnappe mir ein Buch und lese ein paar Seiten - nur für eine kurze Zeit, aber ich genieße bewusst die Ruhe. Yoga und Sport Am liebsten würde ich morgens laufen gehen, aber bislang ist jeder Versuch, um kurz nach 4 zu starten gescheitert. Zeit für eine kurze Yogaeinheit und ein paar Klimmzüge und Situps ist jedoch meistens - und wenig ist immer noch besser als nichts, oder? Cappuccino De...

Lovely Banana Breakfast Split

Guten Morgen Leute! Die Ferien sind rum, und ich habe ein neues Frühstücksrezept entdeckt - Banana Split. Natürlich ohne Schokoladen - und Vanilleeis, was natürlich genauso lecker wäre. Es ist super easy, lässt sich schnell am Morgen zubereiten und sieht dabei auch noch sehr gut aus. Eigentlich ist das Foto selbsterklärend.: eine Banane längs durchschneiden, etwas Naturjoghurt drüber geben, Beeren hinzu und - wenn man mag - ein crunchiges Topping - hier ein Knuspermüsli. Aber auch Manden oder Kekse wären lecker. Danach seid ihr gerüstet für die Arbeit, Uni, Schule oder das Training. Guten Appetit!  

Morning Routine

Ich bin ein absoluter Morning Routine Fan. Sämtliche YouTubeVideos habe ich schon durchgeklickt und selbst ein Buch geholt, indem verschiedene Varianten der Morgenroutine beschrieben werden. Auch hier am Blog habe ich schon von meinem persönlichen Start in den Tag erzählt - und ja, trotzdem kommt jetzt ein neuer Beitrag. Es hat sich nämlich ein bissl was verändert. Nach mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass Sport am Morgen einfach nicht so meins ist. Naja, nicht ganz und gar nicht meins, aber wenn ich abwägen kann, ein paar ruhige Minuten zu haben oder ein Workout zu machen, wähle ich doch lieber die Entspannung. Und am besten geht dies mittlerweile bei einer kleinen Yogasession.