Direkt zum Hauptbereich

Meine Lievelinge - Kalenderwoche 52

Das Jahr 2017 war wahnsinnig voll, abwechslungsreich, anstrengend und arbeitsintensiv. Jetzt freue ich mich auf das nächste Jahr, dass mit schönen Plänen und Vorsätzen schon geplant ist - dazu aber im nächsten Post mehr.
 
Lieblingsmomente
Als ich den aktuellen Lievelingepost vorbereitet habe, stellte ich fest, dass die vergangene Woche eine der schönsten des Jahres war - und so entstand die Idee, eine Lievelingeliste für das ganze Jahr zu machen. Von meinem Familienausflug habe ich ja schon in meinem vorletzten Post erzählt. Diese Woche fand zudem unser alljährliches Wichteltreffen statt. Jedes Jahr nach Weihnachten treffe ich mich mit ein paar Freunden und Bekannten aus der Schulzeit. Das ganze ist eigentlich meiner ersten Klassenlehrerin am Gymnasium zu verdanken. Sie hat das Wichteln im Dezember in der Klasse eingeführt, und wir haben es bis zum Ende der Schulzeit fortgeführt und danach in Form eines Wichteltreffens aufgegriffen. Mittlerweile spielen wir das bekannte Wichtel-Würfeln. Das Wichtetreffen dieses Jahr fand im Wallczka statt, da unser Stammrestaurant erneut zwischen den Tagen geschlossen hatte. Das Mezze-Prinzip hat aber eine schöne Atmosphäre kreiert. Jeder hat eine Kleinigkeit bestellt, wir haben alles in die Tischmitte stellen lassen und jeder konnte sich etwas nehmen. Im Anschluss ging es noch zu einem Kumpel, um einen Trunk zu probieren, den er vor einem Jahr nach dem letzten Wichteltreffen vorbereitet hatte. Super süß!
 
Dieses Jahr war geprägt durch sehr viel Arbeit, viele schwierige Situationen und Prüfungen, aber zum Glück gab es auch ein wenig Freizeit. Im Frühling habe ich eine Freundin in Hamburg besucht und sie hat mir die Stadt gezeigt. Besonders die Nähe zum Meer und das bunte Treiben hat mich die Stadt lieben lassen. Im Sommer war ich dann für ein paar Tage an der Ostsee und habe die freie Zeit am Meer unheimlich genossen. Lieben Dank an Tine und Sönke Roß von Schmucke Steed!
 
In den Osterferien war ich nach langen Überlegungen beim Tattoowierer und habe mir eine Möwe stechen lassen. Auch wenn dies ursprünglich das einzige Tattoo bleiben sollte, kommt vielleicht nächstes Jahr noch ein bis zwei neue hinzu.
Außerdem habe ich das Bloggen begonnen und bislang macht es mir super viel Spaß. Ich folge vielen Bloggern und ein paar YouTubern, die unglaublich inspirierend sind. Vor allem Angie von hellopippa und Lotti von blogginglotti sind unglaublich tolle Blogger.
 
Lieblingsmusik
Zum Jahresabschluss  hat sich nur zwei neue  Lieder auf meine Playliste eingefunden: How hard "I try" von Filous feat. James Hersey und "Stargazing" von Severo feat. Amelie. Es bleibt also demnach eher ruhig. Meine Lieblingsmusikliste für das Jahr 2017 ist dafür ziemlich lang:
 
Filous feat. James Hersey - How hard I try
Severo feat. Amelie - Stargazing
Old Eden - Honeywater
Jesse Ruben - This is why I need you
Noah Kahan - Sink
Harry Styles - Sweat Creature
The Kooks - Seaside
The Kooks - She moves in her own way
Loving Caliber feat. Anders Lystell & Michael Stenmark - Faster Car
Johan Glossner - My heart levitates
Bird Passenger - When I'm up
Bird Passangers - Waves Sara
Oscar - Sometimes
Bob Dylan - Don't think twice
Michael McEachern - Back to the Basics
Bird Passangers feat. Birdy - Beautiful birds
Hozier - Like real people do
Caskets feat. FKi 1st - Party Favor
Italobrothers - Summer Air
Mo - Final Song
Axwell Ingrosso- More than you know
Lauv - I like me better
Sabrina Carpenter - Why
Sebastian Forslund - Hide with me (Soft House Mix)
Sven Karlsson feat Benjamin Johansson - My life was beginning
Oh Wonder - Ultralife
TigerWeather - I'm alright
 
Lieblingsgerichte
Mein absolutes Lieblingsgericht habe ich schon am Blog erwähnt: Salat mit Reis. Überhaupt nichts Besonderes, aber ich könnte es fast täglich essen. Zudem habe ich mir dieses Jahr regelmäßig Salat mit Kartoffeln und Zucchini-Feta-Auflauf gemacht.
 
 
 
Gestern habe ich ein Jahresziel-Plakat für 2018 erstellt. Mehr dazu im nächsten Blog. Ich freue mich auf das weitere Bloggen, tolle Blogbeiträge und YouTubeVideos von meinen Lieblingsbloggern, hoffentlich schöne Reisen, vielleicht nach Brügge, Dresden, auf tolle Spaziergänge und Fahrradtouren in der Umgebung und vielleicht ein neues Tattoo.🙈

Frohes neues Jahr euch! Ich wünsche euch ein glückliches, zufriedenes, spannendes und zugleich entspannendes Jahr 2018!
 




 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Morning Routine

Ich bin ein absoluter Morning Routine Fan. Sämtliche YouTubeVideos habe ich schon durchgeklickt und selbst ein Buch geholt, indem verschiedene Varianten der Morgenroutine beschrieben werden. Auch hier am Blog habe ich schon von meinem persönlichen Start in den Tag erzählt - und ja, trotzdem kommt jetzt ein neuer Beitrag. Es hat sich nämlich ein bissl was verändert. Nach mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass Sport am Morgen einfach nicht so meins ist. Naja, nicht ganz und gar nicht meins, aber wenn ich abwägen kann, ein paar ruhige Minuten zu haben oder ein Workout zu machen, wähle ich doch lieber die Entspannung. Und am besten geht dies mittlerweile bei einer kleinen Yogasession.

Hello spring - Life update and positive vibes

Der März ging rasant vorbei und zwischendurch vergewissere ich mich immer wieder, dass wir wirklich noch Anfang April haben. So schnell wie er um war, so turbulent war er. Berge an Arbeit, die Trennung von guten Freunden und Bekannten, das Planen neuer Lebensabschnitte und viel Arbeit an mir selbst - das war nicht immer leicht. Aber es hat alles zu einem wesentlich zufriedeneren, glücklicheren Ich geführt und hat mal wieder gezeigt, dass auch schmerzhafte Veränderungen zu positiven Ergebnissen führen können. Anfang März war das Thema Selbstzweifel und Unzufriedenheit sehr präsent. Ich habe mit dem Haufen an Arbeit, fehlender Freizeit, ständigem Kränkeln und daraus resultierenden fehlendem Sport gehadert. Der Wunsch nach einem Umzug ist auf Grund des nicht gerade besser werdenenden Zustandes der Wohnung (Wasserflecken wachsen fleißig), vieler Bahnstörungen und langen Fahrtzeiten und Ablösung aus sozielen Gruppen gestiegen. All das hat mich aber gelehrt, dass das Hadern mit gegebenen U

Gesunder Start in den Tag - realistische Variante

Ich liebe es auf You Tube Morgenroutine zu schauen, und finde diese immer urinspirierend - aber gefühlt haben die Leute dort 2 Stunden am Morgen Zeit, können meistens schon zwischendurch mit der Arbeit beginnen und arbeiten zumeist daheim. Wenige gehen außer Haus, noch weniger müssen um 6:00 Uhr los. Doch obwohl ich mit viertel vor fünf recht früh aus dem Bett springe und mein Arbeitstag zwischen 19:30 und 21:00 endet, liebe ich es mir morgens etwas mehr Zeit zu nehmen. Lesen Das erste, was ich am Morgen mache : ich mache mir meinen Café, schnappe mir ein Buch und lese ein paar Seiten - nur für eine kurze Zeit, aber ich genieße bewusst die Ruhe. Yoga und Sport Am liebsten würde ich morgens laufen gehen, aber bislang ist jeder Versuch, um kurz nach 4 zu starten gescheitert. Zeit für eine kurze Yogaeinheit und ein paar Klimmzüge und Situps ist jedoch meistens - und wenig ist immer noch besser als nichts, oder? Cappuccino Der Cappuccino am Morgen ist ein Muss und zumeist trinke soga